Montag, 2. Juni 2014

Eine etwas andere Tasche - "Stethoskop-Tasche"

Hallo :)

Die letzten beiden Tage habe ich eine Stethoskop-Tasche genäht (und gleichzeitig  die Grenzen meiner Nähmaschine getestet). Da die meisten Stethoskop-Taschen total langweilig schwarz sind, habe ich mich für eine etwas andere Variante entschieden. Herausgekommen ist eine abwischbare kleine bunte Tasche mit einer dicken Vlieseinlage zum Schutz des Stethoskops. Das Innenfutter ist rosa mit weißen Punkten und mithilfe von zwei Schnallen kann man das Stethoskop in der Tasche befestigen. Außerdem befindet sich im Inneren der Tasche noch ein keines Innenfach. Die Tasche lässt sich auch super als Kulturtasche verwenden.
Aus dem restlichen Stoff habe ich dann noch eine Handytasche genäht.

Ich hoffe, euch gefällt es!  
 
Euer
blümJHen
 
 

 
 

3 Kommentare:

  1. Hallo :) gibt es ein Schnittmuster für die Stethoskop Tasche ? Möchte für meins auch gerne eine Tasche nähen !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Leider habe ich keinen Schnitt für die Tasche. Ich entwickele Schnitte immer auf Zeitungspapier und schmeiße sie danach weg... Du kannst dir aber relativ leicht selbst einen Schnitt erstellen.
    Zuerst habe ich das Stethoskop auf das Papier gelegt (leicht gebogen) und ein Rechteck darum gezeichnet. Dann teile ich es im Querformat mit Hilfe des goldenen Schnitts in zwei Teile. Das größere Stück (B)unterteile ich nun noch einmal in 4 gleich große Rechtecke. Man braucht also pro Seite ein kleineres Stück (A) und 7 Teile des Stückes (B) vom Stoff. Diese werden aneinander genäht. Dabei wird jedes zweite durch die anderen verdeckt, sodass Falten entstehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :) falls du noch Fragen hast, schreibe mich einfach an :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Antwort :) ich versuche mal mein Glück ! liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen