Montag, 19. Oktober 2015

Sommererinnerungen

Hallo, Ihr Lieben,

da der Sommer sich jetzt endgültig verabschiedetet hat, habe ich mir überlegt, euch Fotos von einem Petticoat-Kleid zu zeigen, welche ich im August nach Sonnenuntergang mit Augusta gemacht habe. Erst war ich sehr enttäuscht von den Bildern, da die Fotos sehr verpixelt oder verschwommen sind. Beim mehrmaligen Anschauen ist mir jedoch aufgefallen, dass die verschwommenen Fotos perfekt zu dem Petticoat passen und auf irgendeiner Weise an die 50er erinnern. Also habe ich mich entschieden, sie noch schwarz-weiß zu bearbeiten und nun möchte ich sie präsentieren.

Das Kleid, welches Augusta trägt, habe ich aus Ikea-Stoff genäht. Der Rock besteht aus einem ganzen Tellerrock. Unter dem  trägt sie einen dreilagigen Unterrock aus Tüll mit Raffungen.  DAs Oberteil hat zwei Abnäher und an den Seiten für eine gute Passform Gummizug, der sich der Körperform anpasst.













Bei dem ungemütlichem Herbstwetter werde ich euch wahrscheinlich öfter wieder einige Fotos von meinen Nähsachen zeigen. Was soll man schon bei diesem regnerischen Wetter tun, außer sich ins warme Haus mit einem schönen Tee und Keksen unter die Decke zu verkriechen? ;)

Liebe Grüße
blümJHen

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde das Kleid wunderschön und die Fotos ebenfalls. Das verschwommene verleiht den Bildern das gewisse etwas und macht einen schönen Vintage Stil.
    Liebe Grüße Wanda von Passion of sewing

    AntwortenLöschen